Über uns

Armin Stahr

Gründer der Firma Armin Stahr, Baumpflege, Baumkontrolle & Gartenservice

 

Leidenschaftlicher Baumpfleger, der ursprünglich in einem Forsthaus aufgewachsen ist. Er erlernte vorerst den Beruf Florist und bildete später Lehrlinge in dieser Branche aus.

 

Im Jahr 2006 bildete er sich weiter zum Baumpfleger und absolvierte den SKT-Kurs (= Seilklettertechnik Schein A). Desweiteren erwarb er im Jahr 2009 den SKT-Schein B, bei dem Kenntnisse im Umgang mit Motorsägen im Baum erlernt werden. Dazu kommen noch Versicherungstechnische Erlaubnisse der Arbeit, sowie die geprüfte Kontrolle für Ausrüstungen der Höhenarbeit.

 

Er besuchte zahlreiche fachliche Weiterbildungen im Bereich Baumkontrolle, Baumpflege und Weiterbildungen von Prof. Claus Matthek der KIT in Karlsruhe. Zudem wurde er für VTA (= Visual Tree Assisment) geschult und nimmt an den jährlichen Pflichtfortbildungen (Sicherheitsschulungen) teil.

Man findet ihn auch stets an der Messe "Deutsche Baumpflegetage" in Augsburg, Europas größte Fachmesse für die Baumpflege.

 

 

Die Firma arbeitet auch mit anderen Baumpflegefirmen zusammen, welche in den Links aufgelistet sind.

 

 

Referenzen

  • Kundschaften in Deutschland (Bundesweit) und der Schweiz.
  • Stadt Bad Säckingen, Stadt Lörrach, Regierungspräsidium Freiburg und EnBW Stuttgart
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stahr Baumpflege